,

Opening Saas-Fee

Skitest und Opening Winter 20/21

Ja, wir haben sie gefunden!! Wir wissen nun endlich wo die "Fee Saas".

Neun verrückte Skifahrer/innen machten sich am Freitag den 13. November auf ins Wallis um das Gletscherskigebiet zu erkundigen. Rund um die Wallise Bergwelt mit Dom, Täschhorn, Alphubel und Allalin im Rücken wurde fleissig gecarvt und kurz-geschwungen. Und die Fee hat uns nicht enttäuscht: Drei tolle Tag durften wir erleben. Blauer Himmel, tolle Verhältnisse auf dem Gletscher und im ganzen Skigebiet, waren doch die Pisten bis zur Mittelstation Morenia geöffnet. Nur der Einkehrschwung hat nicht ganz funktioniert, da die Restaurants wegen Covid19 geschlossen waren. Doch der Stimmung hat dies nicht geschadet. Natürlich durfte auch der Skitest nicht fehlen. Die neusten Slalom, Riesenslalom und Skicross Skier von Stöckli Ski konnten getestet werden.

Und jeder weiss, die Kilometer die man bereits im November macht, hat man den anderen den ganzen Winter voraus. ;-)

Allen einen guten Winter wünscht die Saaser Fee und die 9 Skiclubler vom SCSN.